Lyon-Berater Gerard Houllier: „Keine Bewegung mehr bei uns“

31. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Gerard Houllier ist mittlerweile bei Olympique Lyon als Berater tätig. Die Franzosen sorgten mit der Verpflichtung von Memphis Depay für eines der Highlights in dieser Transferperiode. Laut Houllier kann man am Deadline-Day keine Bewegung mehr bei OL erwarten.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP/Getty Images)

Dies äußerte der 69-Jährige gegenüber „Eurosport“. Zuletzt hatte es Gerüchte um ein Interesse von Hull City an Abwehrspieler Nicolas N´Koulou gegeben. Laut Houllier steht ein Wechsel nicht mehr zur Debatte: „Die Situation verhält sich anders als bei Clemens Grenier (wurde vor wenigen Tagen zum AS Rom ausgeliehen). Er möchte bleiben, wir respektieren diese Haltung.“

Um den umworbenen Stürmerstar Alexandre Lacazette gab es im Winter keine konkreten Gerüchte, dies dürfte allerdings im Sommer  erneut anders werden. Houllier räumt ein, dass der französische Nationalspieler im Sommer gehen könnte: „Vielleicht geht er im Sommer, vielleicht auch nicht. Ich kann nur hoffen, dass er die richtige Entscheidung für seine Karriere trifft.“

Alle weiteren News und Entwicklungen findet ihr in unserem Tagesticker.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.