Machtwort von Eberl – Hazard bleibt in Mönchengladbach

19. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Thorgan Hazard hat zwar bei Belgiens starker WM nur eine Nebenrolle gespielt, aber er dürfte trotzdem aufgrund seiner starken Saison das Interesse mancher Klubs geweckt haben. Dies interessiert Sportdirektor Max Eberl jedoch nicht. Ein Verkauf des Offensivspielers ist laut ihm nämlich ausgeschlossen.

 

Eberl plant mit Hazard

Hätte Hazard in Russland noch für zusätzliche Furore gesorgt, wäre mit Sicherheit ein Klub auf die Idee gekommen ein unmoralisches Angebot für den 25-Jährigen abzugeben, aber dies ist bislang noch nicht gekommen und wird aller Voraussicht nach nicht mehr kommen. Da die Borussia auch nicht auf zusätzliches Geld angewiesen ist, plant Eberl fest mit dem Belgier, wie er der „Bild“ verriet:

„Es ist definitiv so, dass unsere Planung eigentlich abgeschlossen ist und wir Thorgan jetzt nicht abgehen wollen. Wir haben mit dem Verkauf von Jannik Vestergaard einen großen Transfer mit einer herausragenden Ablöse gemacht und sind jetzt absolut in der Situation, wirklich überhaupt nichts mehr machen zu müssen.“

Schlüsselspieler

Für Dieter Hecking ist Hazard ein absoluter Schlüsselspieler. In der letzten Saison kam er in 37 Pflichtspielen auf elf Tore und neun Vorlagen. Der Belgier war der herausragende Akteur in der Offensiver der „Fohlen“. Seine Zukunft für die kommende Saison scheint geklärt zu sein, aber da er seinen bis 2020 laufenden Vertrag nicht verlängern will, könnte man nur noch 2019 mit einem Verkauf Geld generieren. Hazard hat sich zwar mit einem Wechsel beschäftigt, aber es ist nichts konkretes passiert. Eine weitere Saison in Gladbach dürfte ihm ohnehin gut tun.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.