Mainz 05 bestätigt: Ingvartsen kommt von Union Berlin

30. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 schließt die Kaderplanungen für diesen Sommer ab. Mit Marcus Ingvartsen von Union Berlin kommt ein neuer Offensivspieler und das mutmaßlich letzte Puzzlestück. 

Mainz 05 verpflichtet Ingvartsen

Der FSV Mainz 05 hat einen neuen Offensivspieler verpflichtet. Marcus Ingvartsen (25) kommt von Union Berlin. Das gaben die 05er in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Der Däne soll die Offensive verstärken und mithelfen, die Ziele zu erreichen. Der Transfer erfolgt zunächst auf Leihbasis, doch Mainz 05 hat sich eine Kaufoption gesichert.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

„Marcus hat in den vergangenen Jahren konstant seine Qualität in der Bundesliga unter Beweis gestellt – allerdings auf einer anderen Position als wir für ihn im Sinn haben: Wir werden ihn in Mainz als Stürmer einsetzen. Mit Marcus bekommen wir einen Spieler im besten Fußballeralter, der viel Lust auf unser Projekt hat, viel fußballerische Qualität mitbringt und darüber hinaus ein super Typ ist“, so Cheftrainer Bo Svensson (41) zum Neuzugang.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.