Heidel: Keine Wintertransfers bei Mainz 05 geplant

8. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 startete solide in die neue Saison, befindet sich im Mittelfeld der Tabelle der Bundesliga. Verstärkungen im Winter sind laut Christian Heidel nicht angedacht. 

Mainz 05: Keine Transfers im Winter

Christian Heidel (58), Sportvorstand beim FSV Mainz 05, hat mitgeholfen, den Klub in einer schweren Zeit wieder auf Kurs zu bringen. Die Mainzer haben den Abstieg abgewendet und spielen bislang eine gute neue Saison. Winterneuzugänge sind beim Klub aber nicht angedacht, wie Heidel nun gegenüber der Bild verriet.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Fakt ist: Wir hatten kaum Einnahmen, es gibt keinen Spielraum“, so Heidel. Die Frage nach Transfers im Winter stelle sich gar nicht erst. Auch ein finanzielles Risiko für Neuzugänge schloss der 58-Jährige aus. „Wir rennen jetzt auch nicht zu einer Bank, um dann Spieler einzukaufen. Es gäbe keine Garantie, dass sich das rechnet!“

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.