Mainz 05: Niakhaté zum Auftakt eingeplant, Verkauf dennoch wahrscheinlich

30. Mai 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Moussa Niakhaté (26) hat als Kapitän von Mainz 05 auch in der vergangenen Saison gute Leistungen gebracht. Nun will er wohl zu einem größeren Club. Mainz hofft auf eine Millionensumme.

Mainz 05 hat schon St. Juste verloren

Wie die „Bild“ berichtet, wird ein Abgang von Moussa Niakhaté (26) vom 1. FSV Mainz 05 kaum noch zu vermeiden sein. Unter den Fans genießt der Franzose ein gutes Standing und wäre nach Jeremiah St. Juste der zweite schmerzhafte Abgang in der Innenverteidigung. „Interessenten werden sich an Moussas Berater-Agentur wenden. Wir kommen ins Spiel, wenn das Interesse konkreter wird. Dann werden wir unsere Vorstellungen äußern“, sagte Mainz-Boss Christian Heidel dem Blatt.

Weitere News zur Bundesliga

Da Niakhatés Vertrag nur noch ein Jahr lang läuft, können die Mainzer in diesem Sommer letztmals richtig Kasse machen. „Der Markt geht frühestens in ein paar Wochen richtig los. Die Engländer, die alles dominieren, fahren jetzt erst mal in Urlaub“, erklärte Heidel. Von den zwölf Millionen Euro, die sich die Nullfünfer erhoffen, sollen auch ein Nachfolger und eine weitere Offensivkraft bezahlt werden. „Wir haben ja schon einiges gemacht. Jetzt müssen wir Geduld haben. Viele interessante Spieler werden erst erschwinglich, wenn der Markt anrollt“, kommentierte Heidel.

 

Photo by Maja Hitij/Getty Images