Mainz 05: Svensson erkennt „schlechte Tendenz“

26. April 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Seit fünf Spielen wartet Mainz 05 auf einen Sieg in der Fußball Bundesliga. Es ist die längste Durststrecke unter der Leitung von Bo Svensson.

Svensson – „Spieler müssen auch mal die Wahrheit ertragen“

Im „kicker meets DAZN“ Podcast gastierte Mainz-Cheftrainer Bo Svensson (42) bei dem Kommentatoren-Duo Alex Schlüter und Benni Zander. Thematisiert wurde unter anderem die aktuelle Situation der 05er.

Das 0:5 gegen den VfL Wolfsburg sei die „schlechteste Saisonleistung“ gewesen. „Da waren ein paar deutliche Worte notwendig. Ich erkenne eine schlechte Tendenz. Spieler müssen auch mal die Wahrheit ertragen“, so der 42-Jährige.

Nach seiner aktiven Laufbahn liebäugelte der Däne mit einer Rückkehr in die Heimat. Das Angebot eines dänischen Zweitligisten lehnte er jedoch ab und heuerte als Co-Trainer von Kasper Hjulmand (50) in Mainz an. Nach der Zwischenstation Liefering kehrte er zurück und feierte den Klassenerhalt.

Zur kommenden Saison dürften die Europa-League-Plätze attackiert werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel