FC Bayern ringt nach Niederlage gegen Mainz 05 um Fassung: „Brauchen ein bisschen Abstand“

22. April 2023 | Bundesliga | BY sid

News | Der FC Bayern patzt im Kampf um den letzten noch möglichen Titel erneut böse. In 14 Minuten entgleitet dem Rekordmeister das Spiel in Mainz.

FC Bayern „angeknockt“ und „ratlos“

Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic verfolgten den nächsten bösen Patzer beinahe regungslos auf der Tribüne, Thomas Tuchel verschwand nach Abpfiff direkt in der Kabine. Für Bayern München droht nach einem unerklärlichen Einbruch beim FSV Mainz 05 sogar der „Trostpreis“ Meisterschaft in Gefahr zu geraten.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Wir sind auf jeden Fall angeknockt“, sagte Thomas Müller nach dem 1:3 (1:0), er sei „ratlos“ und habe „keine Erklärung“ für den erschreckenden Auftritt der Münchner. Borussia Dortmund kann am Abend (18.30 Uhr/Sky) gegen Eintracht Frankfurt vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen. „Es ist einfach zu viel passiert. Die Mannschaft kann sich nicht mehr auflehnen. Das schaffen wir gerade nicht“, sagte Tuchel bei Sky frustriert.

Die Niederlage, insbesondere die erschreckend schwache zweite Hälfte, hinterließen viel Frust. Die mitgereisten Bayern-Fans pfiffen die Münchner nach Spielende wild gestikulierend aus. „Wir vergessen, das zweite Tor zu machen und sind nach dem 1:1 komplett auseinandergebrochen“, konstatierte Bayern-Präsident Herbert Hainer.

Drei Gegentore kassierte der FC Bayern in Halbzeit zwei – ein Novum in dieser Saison. Mainz benötigte dafür nur 14 Minuten wie im Rausch. „Sie kommen aus dem Nichts, es gab keine Drangphase, kein Aufbäumen. Dann hatten wir keine Energie mehr, darauf zu reagieren. Dann geht es dahin. Ich weiß nicht, wieso“, sagte Tuchel, der seinem Team dennoch drei Tage frei geben will: „Ich finde nicht, dass wir frisch aussehen. Wir brauchen ein bisschen Abstand.“ (sid)

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)


Ähnliche Artikel