Mainzer Transferpläne: Offensiv etwas möglich, Diallo unverkäuflich

8. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FSV Mainz 05 hat keine besonders gute Hinrunde hingelegt und sich für den Winter bereits mit Anthony Ujah und Nigel de Jong verstärkt. Zudem verließen Jairo Samperio und Fabian Frei den Klub im Winter. Zu diesen Transfers könnte noch etwas hinzukommen, die 05er sind beispielsweise unzufrieden mit Stürmer Kodro, der erst im Sommer nach Mainz wechselte. 

Auch Klement könnte im Winter noch gehen, wie die „Bild“ berichtet. Zudem sieht sich der FSV Mainz 05 noch auf dem Markt um, womöglich wird noch ein offensiver Mittelfeldspieler gekauft, wenn ein passender Kandidat gefunden wird.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Diallo-Machtwort von Schröder

„Ich schlie­ße da grund­sätz­lich nichts aus“, sagte Sport­chef Rouven Schrö­der. „Es kann auch sein, dass man nach den ers­ten zwei Spie­len noch re­agiert.“ Ein Machtwort sprach der Verantwortliche der 05er aber beim begehrten Innenverteidiger Abdou Diallo, der zu den besten Spielern der Mainzer zählt. „Abdou bleibt, gar keine Frage! Definitiv!“ Zumindest für diesen Winter gilt der 21-jährige als unverkäuflich, was danach kommt, wird man sehen. Zumindest sollten sich die Interessenten darauf einstellen, viel Geld für den Verteidiger hinzublättern.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.