Malcom und Roma: Finale Details werden geklärt“

23. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Transfersaga rund um den brasilianischen Offensivspieler Malcom von der Girondins aus Bordeaux findet wohl in den kommenden Tagen ihr Ende. Bereits am Wochenende wurde aus Italien berichtet, dass eine Einigung unmittelbar bevorstehen würde, Konkurrenzangebote, unter anderem vom FC Everton, spielen keine Rolle mehr. 

Nun berichtet auch die französische „L’Equipe“, dass sich die Roma mit Malcom und dessen Berater über einen Vertrag bis 2023 geeinigt haben soll, alle Details zwischen dem Klub und dem Spieler sind geklärt.

 

Beteiligung am Weiterverkauf

Auch bei den grundsätzlichen Ablösemodalitäten herrscht Klarheit, zuletzt berichtete Gianluca Di Marzio von einer Ablösesumme im Bereich von 35 Millionen Euro. Verhandelt werden noch bestimmte Bonuszahlungen und Klauseln. So soll die Girondins an einem Weiterverkauf prozentual beteiligt werden. Sind diese Details endgültig geklärt, dann wird der obligatorische Medizincheck stattfinden und die Roma ihren neuen Offensivspieler präsentieren können.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.