Man. City | Guardiola reagiert auf Juventus-Gerüchte: „Ich gehe nicht“

10. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem der italienische Journalist Luigi Guelpa unter Berufung auf die Quelle, die auch vom Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus wusste, behauptete, dass Pep Guardiola für die kommende Saison bei Juventus Turin im Wort stehen soll, verbreitete sich dieses Gerücht schlagartig. Wir schätzten die Lage bereits gestern ein, nach dem Spiel von Manchester City gegen Watford äußerte sich Pep Guardiola zu dem Thema.

Guardiola kritisiert Berichterstattung

Der Trainer der „Skyblues“ kritisierte vor allem die mediale Berichterstattung und die Tatsache, dass sich das Gerücht so schnell verbreitet hat.

Ich weiß, dass die Sozialen Medien einen großen Einfluss haben, aber ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht, warum Medien Schlagzeilen machen, wenn jemand etwas bei Twitter behauptet. Dann steht in den größten Zeitungen: ‚Pep geht für vier Jahre zu Juve.‘ Ich verstehe nicht, warum nicht vorher versucht wird den Verein, mich oder meinen Berater anzurufen. Oder auch Juventus oder Massimiliano Allegri. Mir tut Massimiliano Leid.“

Übersetzung via Transfermarkt

Allegri steht in Turin noch bis 2020 unter Vertrag, Guardiola ist noch bis 2021 an Manchester City gebunden. Der Spanier kritisierte nicht nur die Berichterstattung, sondern äußerte sich auch zu dem Gerücht und stellte klar, dass ein Abschied für ihn kein Thema ist.

„Ich habe hier noch zwei Jahre Vertrag und werde nicht wechseln. Das ist ausgeschlossen. Es sei denn City entlässt mich und ich gehe nach Hause.“

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.