Man. City | Spieler erhalten mehr als 15 Mio. Pfund für das Triple

6. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Aus der Champions League ist man ausgeschieden, doch national hat Manchester City, das bereits den League Cup gewinnen konnte, die Chance auf alle drei Titel. Im FA-Cup trifft man im Endspiel auf Watford, in der Liga muss man wohl noch zwei Siege einfahren.

Großer Bonus für die Spieler

Das Ziel ist nach dieser Saison klar: Das nationale Triple soll her! Und die Spieler der „Skyblues“ werden dafür ordentlich belohnt, sollte es klappen. Wie der „Telegraph“ exklusiv berichtet wurde den Spielern ein Bonus von mehr als 15 Millionen Pfund zugesagt, den man sich innerhalb der Mannschaft teilen wird.

Die Verteilung erfolgt nicht gleichmäßig, wie der „Telegraph“ am Beispiel von Kevin de Bruyne verdeutlicht. Der Belgier erhält 750.000 Pfund für die Premier League, weitere 300.000 Pfund für den FA-Cup und noch einmal 75.000 Pfund für den League Cup, den man bereits gewann.

 (Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel