Man. United | Matic offen für Wechsel im Januar

6. November 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | In den letzten beiden Spielzeiten war Nemanja Matic ein wichtiger Bestandteil im Mittelfeld von Manchester United und kam regelmäßig zum Einsatz. Seitdem Ole Gunnar Solskjaer die Mannschaft übernommen hat, kommt der Serbe nicht mehr wie gewohnt zum Zug.

Matic im Januar weg?

In dieser Saison stand er erst zwei Mal in der Anfangsformation und konnte nur 350 Einsatzminuten sammeln. Solskjaer setzt bislang im Zentrum bevorzugt auf Paul Pogba und Scott Mctominay. Ursprünglich wollte United im Januar noch Verstärkung für das zentrale Mittelfeld holen, doch nach der bisher enttäuschenden Torausbeute von nur 13 Treffern hat eine Verstärkung der Offensive höhere Priorität. Um im Winter nicht zwingend Handlungsbedarf auf der Position im Zentrum zu bekommen, wäre es laut „Manchester Evening News“ möglich, dass Matic bis zum Saisonende bleibt und den Mittelfeldspieler dann ablösefrei wechseln lässt. 

Aber: Gleichermaßen ist auch ein Abgang von Matic im Januar möglich, um Einnahmen zu generieren und einen Ersatz zu verpflichten. Mit Declan Rice wird auch seit Wochen ein entsprechender Kandidat mit Manchester United in Verbindung gebracht.

(Photo by Lindsey PARNABY / AFP)


Ähnliche Artikel