Man. United | Matteo Darmian auf dem Weg zu Inter

12. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag des italienischen Rechtsverteidigers Matteo Darmian bei Manchester United läuft im Sommer aus und damit ist der 29-jährige, der seit 2015 für die „Red Devils“ spielt, automatisch interessant für Klubs aus der Serie A. Schon im Winter wurde Damian mit einem Wechsel in die italienische Heimat in Verbindung gebracht.

Wechsel zu Inter rückt näher

Nun rückt ein Wechsel im Sommer immer näher, Inter hat den auf beiden Seiten einsetzbaren Darmian im Visier und macht Fortschritte in den Gesprächen über eine Anstellung im Sommer. Das berichtet die italienische „Gazzetta dello Sport“. Bei Inter scheint man auf den Außenverteidigerpositionen Nachholbedarf zu sehen, gerade mit Dalbert ist man dort offenbar nicht so ganz zufrieden.

Neben Darmian haben die „Nerazzurri“ auch Emerson Palmieri vom FC Chelsea im Blickfeld. Der Brasilianer, der die Serie A aus Zeiten bei der Roma noch gut kennt, muss sich mit dem Platz hinter Marcos Alonso begnügen und könnte im Sommer trotz der drohenden Chelsea-Transfersperre auf den Markt kommen.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.