Manchester City: Einstieg in das Rennen um Fabinho?

2. Juli 2017 | News | BY Marius Merck

An Fabinho vom AS Monaco soll großes Interesse bestehen. Bisher wurden hierbei vor allem Manchester United und Paris St. Germain genannt. Nun könnte auch der andere Klub aus Manchester in das Rennen einsteigen.

 

Kreis der Interessenten wächst…

Wie die „L´Equipe“ berichtet, haben wohl auch die „Citizens“ konkretes Interesse an dem vielseitigen Defensivspieler. Daneben werden nun Juventus Turin und Atletico Madrid (komischerweise trotz bestehender Transfersperre) als neue mögliche Käufer genannt. Die Ablösesumme würde sich demnach auf rund 60 Millionen Euro belaufen.

Der Poker um Fabinho wird immer unübersichtlicher. Zuerst schien Manchester United der eindeutige Favorit zu sein, der Spieler äußerte sich zum Beispiel in einem Interview mit „Globo Esporte“ äußerst wohlwollend über einen potentiellen Transfer ins Old Trafford. Die „Red Devils“ ließen sich jedoch anscheinend zuviel Zeit, weshalb seit wenigen Tagen PSG als der wahrscheinlichste Abnehmer galt. Allerdings wurde gestern berichtet, dass Monaco ein Gebot von 45 Millionen Euro aus der französischen Hauptstadt abgelehnt habe.

In dem neuesten Bericht wird United jetzt zum Beispiel gar nicht mehr erwähnt. Würde City tatsächlich das Rennen machen, wäre Fabinho nach Bernardo Silva bereits der zweite Neuzugang aus dem Fürstentum. Zudem soll man sich mit Linksverteidiger Benjamin Mendy vom französischen Meister einig sein. Das Ausscheiden aus der Champions League gegen die Monegassen scheint bei Pep Guardiola & Co. mächtig Eindruck hinterlassen zu haben.

Man muss in diesem Kontext auch den Berater des Spielers im Hinterkopf behalten: Jorge Mendes, nicht um eine Unze weniger gehievt als Mino Raiola… und daneben auch Berater von José Mourinho. Das „Name Dropping“ der Klubs könnte genauso gut als Zeichen verstanden werden, dass die möglichen Interessenten sich mit ihren Geboten besser beeilen sollen.

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel