Manchester City | Kevin de Bruyne lehnt erstes Vertragsangebot ab

4. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Kevin de Bruyne ist bei Manchester City in den letzten Jahren zu einem der besten Spieler der Welt gereift. Kein Wunder, dass der Klub den Vertrag mit dem Belgier verlängern will. Die Gespräche zwischen beiden Parteien laufen.

De Bruyne: Erstes Angebot von ManCity noch nicht gut genug

Seit dem Sommer 2015 spielt Kevin De Bruyne (29) nun bereits für Manchester City. 2023 läuft sein Vertrag aus, der Klub will diesen unbedingt schon vorzeitig verlängern. Laut einem Bericht von Het Laatste Nieuws, einer sehr zuverlässigen Quelle aus Belgien, hat de Bruyne das erste Angebot der Skyblues aber abgelehnt. Generell verlaufen die Gespräche aber harmonisch und der Belgier fühlt sich unter Pep Guardiola (48) sehr wohl.

Zudem herrscht keine Eile, weil der Vertrag noch mehr als zwei Jahre läuft. Für de Bruyne spielen finanzielle Rahmenbedingungen eine entscheidende Rolle. Sollte der Vertrag bis 2025 verlängert werden, wäre der Belgier bei Ablauf 34 Jahre alt. Es ist also einer der letzten großen Verträge für den Mittelfeldspieler. Zuletzt berichtete der italienische Journalist Fabrizio Romano, dass eine Einigung näher rückt, das abgelehnte Angebot ist lediglich ein Zeichen dafür, dass der Klub noch einmal nachbessern soll.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PETER POWELL/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.