Manchester United | Absolute Verwirrung – Alderweireld, Boateng oder Maguire?

6. August 2018 | News | BY Marius Merck

Der englische Rekordmeister sucht händeringend einen neuen Innenverteidiger. Das ist aber auch der einzig sichere Punkt an der ganzen Geschichte. Bei den Fortschritten hinsichtlich der gehandelten Kandidaten gehen die Meldungen mittlerweile weit auseinander.

 

Seit gestern auch Boateng in der Verlosung

Toby Alderweireld (Tottenham) und Harry Maguire (Leicester City) galten seit einigen Wochen als die beiden absoluten Top-Kandidaten. Doch seit gestern Abend ist nun ein neuer Name im Spiel: Jerome Boateng. Die Suche nach einem neuen Mann für die Abwehrzentrale wird dadurch noch verwirrender.

Denn wie „Sky Sports“ fast gleichzeitig berichtet, ist nach wie vor Maguire der Favorit. United würde ein Angebot vor dem nahenden Deadline Day in England vorbereiten. Den „Red Devils“ wäre bewusst, dass es für eine Verpflichtung des Engländers durchaus einer Weltrekord-Summe für einen Innenverteidiger benötigen könnte. Diese liegt zurzeit bei etwa 84 Millionen Euro, als Liverpool im Januar Virgil Van Dijk unter Vertrag nahm. Hier muss allerdings angeführt werden, dass Maguire seit Wochen bei „Sky Bets“ die höchste Quote unter den besagten Kandidaten hat. Das Portal neigt in diesem Zusammenhang oftmals dazu, die Gerüchte anhand der Quoten des internen Wettportals zu fördern.

Noch weiter aus dem Fenster hat sich bereits am Samstag der „Mirror“ gewagt. Laut dem Blatt würde der Transfer von Alderweireld in den nächsten 48 Stunden vollzogen werden. Der Belgier wäre aufgrund seiner Erfahrenheit in der Premier League die Wunschlösung und United daher bereit, die enorme Summe (rund 65-70 Millionen Euro) für einen 29-Jährigen mit nur einem Jahr Vertragslaufzeit zu bezahlen. Allerdings haben sich die Spurs in dieser Sache bisher kaum verhandlungsbereit gezeigt. Eine Veränderung dieses Standpunkts wenige Tage vor dem Ende des Fensters macht aus diesem Blickwinkel wenig Sinn. Zudem ist die Zeitung gerne mal dazu bereit, gewisse Spekulationen ohne jegliche Grundlage zu streuen.

Daher deutet aktuell tatsächlich wirklich am meisten auf Boateng hin. United war auch gerade gestern zu einem Testspiel bei den Bayern in der Allianz Arena, weswegen die Möglichkeit zu Gesprächen bestand. Daneben ist der deutsche Rekordmeister auch der einzige Klub, welcher einen der Kandidaten unter Vertrag hat und auch tatsächlich verhandlungsbereit ist. Zumindest wurde dies von den Bayern nun schon mehrmals öffentlich in dieser Form geäußert. Daneben dürfte der deutsche Nationalspieler mit den kolportierten 50 Millionen Euro Ablöse die günstigste Variante sein. Wenn man in diesem Zusammenhang noch bedenkt, dass United noch einen Flügelspieler verpflichten möchte, macht es Sinn, sich auf diesen Spieler festzulegen. Aus diesen Gründen wirkt eine Verpflichtung von Boateng aus dem Kandidaten-Trio zurzeit als die wahrscheinlichste Variante.

Wenn man die Performance der Engländer in der Allianz Arena gesehen hat, sollte man als Verantwortlicher von United sowieso eher überlegen, ob die Verpflichtung eines Offensivspielers nicht Priorität haben sollte.

(Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel