Manchester United | Lingard-Berater führen Gespräche wegen Abgang

24. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Jesse Lingard könnte Manchester United in diesem Fenster verlassen. Seine Berater führen diesbezüglich bereits Gespräche.

Manchester United: Lingard muss noch überzeugt werden

Wie „Sky Sports“ erfahren haben will, führen die Berater von Jesse Lingard (27) von Manchester United momentan Gespräche mit anderen Vereinen. Der englische Offensivspieler wäre von dieser Möglichkeit aber noch nicht völlig überzeugt. Lingard verbrachte mit Ausnahme von einigen Leihgeschäften seine ganze Karriere bei den „Red Devils“. Doch unter Trainer Ole Gunnar Solskjaer erhält Lingard kaum noch Einsatzzeiten. Lediglich vier Tore in 40 Pflichtspielen konnte der 27-Jährige zu der recht erfolgreichen Saison 2019/20 beitragen.

Lingard steht bei United noch bis 2021 unter Vertrag. Angeblich kann der Klub diese Zusammenarbeit per einseitiger Option um ein weiteres Jahr ausweiten. Die möglichen Interessenten, mit welchen die Gespräche geführt werden, befänden sich in England und auch im Ausland. Bei United soll aber bisher noch kein konkretes Angebot für Lingard eingegangen sein.

Spätestens nach der Ankunft von Bruno Fernandes (26) im Januar ist der Stern von Lingard am Sinken. War das Eigengewächs unter den ehemaligen Trainern Louis van Gaal (69) und José Mourinho (57) noch häufig in der Startelf, spielt er sportlich derzeit keine Rolle mehr. Aus diesen Gründen wurde er auch seit Juni 2019 nicht mehr für die englische Nationalmannschaft nominiert. Im Hinblick auf eine mögliche Teilnahme an der Europameisterschaft 2021 dürfte ein Vereinswechsel daher naheliegend sein.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by SASCHA STEINBACH/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.