Manchester United: Mourinho vor Verlängerung!

16. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Während sich fast jeder Bericht über Manchester United momentan mit Alexis Sanchez befasst, scheint hinter den Kulissen noch etwas anderes gelaufen zu sein. Möglicherweise haben die „Red Devils“ ihren Coach längerfristig an sich gebunden.

 

Gespräche seit Saisonbeginn

Seit Sommer 2016 ist José Mourinho Trainer des englischen Rekordmeisters. Auch wenn die Spielweise des 54-Jährigen oftmals kritisiert wird, hat er den Verein wieder zurück in die Erfolgsspur geführt. In seinem ersten Jahr gewann man immerhin drei Titel, darunter auch die erstmals in der Klubgeschichte die Europa League.

In seinem zweiten Jahr rangiert man momentan mit dem zweiten Platz auf der besten Position seit dem Abgang von Sir Ale Ferguson im Sommer 2013. Würde der Stadtrivale Manchester City nicht eine historisch gute Saison spielen, hätte United gar Chancen auf die Meisterschaft.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

In den letzten Wochen fiel Mourinho vor allem durch seine Privatfehde mit Chelsea-Trainer Antonio Conte auf, auch ansonsten gab er sich gereizt und kritisierte unter anderem den Umstand, wie viel Geld der „Noisy Neigbour“ unter Pep Guardiola in seine Mannschaft investiert hatte. Schon im Herbst hatte er für Irritationen gesorgt, als er öffentlich mit einem Engagement bei PSG flirtete. Insgesamt roch es nicht zwingend nach einer vorzeitige Verlängerung der bis 2016 vereinbarten Zusammenarbeit, auch wenn Mourinho kürzlich beteuerte hatte, bleiben zu wollen.

Doch genau dazu ist es wohl gekommen: Dies berichtet der Journalist Andy Mitten in einem Beitrag bei „The National“. Mitten ist gerade in United-Fragen äußert zuverlässig informiert. Demnach hätten sich der Portugiese und der Verein über eine Verlängerung über 2019 hinaus geeinigt, die Verkündung soll kurz bevorstehen. Über die genaue Länge wird noch nichts verraten. Der Gespräche wären schon zu Saisonbeginn aufgenommen und kürzlich zu Ende gebracht worden.

Mourinho wäre nach Ablauf der Saison übrigens der erste Coach seit dem Abgang von Ferguson, welcher länger als zwei Jahre im Amt bei dem Klub bleibt.

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel