Manchester United: Schottland hofft auf McTominay

28. Februar 2018 | News | BY Marius Merck

In den letzten Wochen spielte sich Eigengewächs Scott McTominay bei Manchester United in den Vordergrund. Für welches Nationalteam er einmal auflaufen könnte, ist jedoch noch ungeklärt.

 

McLeish wird in Manchester vorstellig

Es gab ein großes Raunen in der Medienlandschaft, als die Aufstellung der „Red Devils“ in der vergangenen Woche in der Champions League beim FC Sevilla bekannt wurde. Paul Pogba fand sich nach kolportierten Streitigkeiten mit Trainer José Mourinho nur auf der Bank wieder, dafür erneut unter den ersten Elf: McTominay.

Auch im Spitzenspiel gegen Chelsea am Sonntag durfte der 21-Jährige abermals von Beginn an ran, bereits zum dritten Mal hintereinander. Insgesamt kommt das Eigengewächs mit der Rückennummer 39 schon auf 15 Einsätze in der laufenden Runde. Nur logisch, dass es sich auch langsam Interesse auf internationaler Ebene entwickelt.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)

Wie der „Telegraph“ berichtet, will Alex McLeish in dieser Woche in Carrington bei McTominay vorstellig werden und davon überzeugen, für die Schotten aufzulaufen. Dafür habe der schottische Nationalcoach bereits „grünes Licht“ von Mourinho höchstpersönlich erhalten. Der Mittelfeldspieler ist zwar in Lancaster (England) geboren, sein Vater ist jedoch aus Glasgow, weswegen er sich für eine Nationalmannschaftskarriere für England und eben auch Schottland entscheiden könnte.

McLeish will den Youngster demnach für die anstehenden Länderspiele gegen Costa Rica und Ungarn im März nominieren. Ein ähnliches Vorhaben wird dem englischen U21-Trainer Aidy Boothroyd unterstellt. Bisher ist der Spieler für keine Jugendauswahl ausgelaufen.

Eine Entscheidung von McTominay ist wohl sehr zeitnah zu erwarten.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel