Manchester United | Transfer von Bruno Fernandes rückt immer näher

13. Januar 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Manchester United und Sporting nähern sich bei den Verhandlungen um Bruno Fernandes weiter an. Der Portugiese hat offenbar bereits seinen Abschiedswunsch mitgeteilt.

Fernandes möchte noch in diesem Monat zu Manchester United wechseln

Nachdem bereits der italienische Journalist Nicolo Schira berichtete, dass ein Wechsel von Bruno Fernandes immer wahrscheinlicher wird, legt nun der englische Telegraph nach.

Am vergangenen Freitag begrüßte Uniteds Ed Woodward den Präsidenten von Sporting, Frederico Varandas, zu Gesprächen in London. Thema war dabei natürlich der portugiesische Nationalspieler Bruno Fernandes. Der Spieler hat seinem Verein dem Bericht zufolge bereits mitgeteilt, dass er unbedingt noch in diesem Monat zu den „Red Devils“ wechseln möchte.

Auch bei den Ablöseverhandlungen deutet sich eine Annäherung an, knapp 60 Millionen Euro muss Manchester United für Fernandes bezahlen.

Fernandes, der bei den Portugiesen noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, konnte diese Saison in 25 Pflichtspielen bereits 28 Scorerpunkte verbuchen. Der Spielmacher wäre mit seiner Kreativität eine dringend gesuchte Verstärkung für die Mannschaft von Ole Gunnar Solksjaer. United wollte den Portugiesen (19 Länderspiele) bereits im Sommer verpflichten, das hartnäckige Werben scheint sich nun gelohnt zu haben.

Allerdings gibt es noch letzte Hürden bei den Verhandlungen auszuräumen. So möchte Sporting im Gegensatz wohl einen United Spieler per Leihgabe verpflichten. Hierbei soll es sich um Marcos Rojo handeln, der 2014 aus Lissabon nach Manchester gewechselt ist.

(Photo by PAU BARRENA / AFP)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Fabian Reitzer


Ähnliche Artikel