ManCity | Barcelona will Garcia: Semedo-Cancelo-Tausch als Lösung?

News

News | Der FC Barcelona ist an einer Rückholaktion von Eric Garcia interessiert. Ein Tauschdeal mit Manchester City könnte zu einer Lösung führen.

Garcia-Rückkehr nach Barcelona nur durch Tauschdeal mit ManCity?

Wie die Sport berichtet, ist der FC Barcelona zuversichtlich, eine Rückholaktion von Eric Garcia (19) über die Bühne zu bekommen. Der Innenverteidiger wechselte 2017 aus der Jugend der Katalanen zu Manchester City. Seinen bis 2021 datierten Vertrag habe Garcia trotz intensiver Bemühungen der Engländer und Überzeugungsversuchen von Pep Guardiola bislang nicht verlängert.

Dem Bericht zufolge wissen beide Klubs um den Wechselwunsch des Abwehrspielers und sind daher offen für Verhandlungen. Diese könnten demnach in ein Tauschgeschäft resultieren, nicht zuletzt weil Barcelona finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Barca-Rechtsverteidiger Nelson Semedo (26) und City-Pendant Joao Cancelo (26) sind dabei zwei Namen, die zur Debatte stehen.

Tausch zwischen ManCity und Barcelona – Berater steht in der Mitte

Es ist kein Zufall, dass die Idee zu diesem Tauschgeschäft von Starberater Jorge Mendes kam. Der Portugiese vertritt sowohl Cancelo, der bei Manchester City nicht angekommen ist, als auch Semedo, dem er einen besseren Vertrag aushandeln wollte.

Der FC Barcelona ist der Ansicht, dass Semedo deutlich mehr wert ist als Cancelo. Die Katalanen wären aber bereit, Semedo zu verkaufen, um mit dem Geld dann Garcia, der für sie eine große Verlockung darstellt, und Cancelo als neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten.

Ob es tatsächlich zu einem Tauschdeal kommt, bleibt vorerst abzuwarten. Wegen dem anstehenden Restart der Champions League wurden die Verhandlungen erst einmal pausiert. Doch es ist davon auszugehen, dass die Gespräche in ein paar Wochen wieder aufgenommen werden.

Autor: Luca Gierden

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search