FC Bayern gibt Mané-Diagnose bekannt: WM-Aus noch nicht in Stein gemeißelt

9. November 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Weltmeisterschaft in Katar steht in vielerlei Hinsicht unter keinem guten Stern. Zuletzt häuften sich auch noch einige Verletzungen. Sadio Mané vom FC Bayern hat es gestern erwischt. 

Sadio Mané: Ausfall – auch für die WM?

Der FC Bayern spielte am Dienstag in der Bundesliga gegen Werder Bremen. In der 20. Minute war es soweit. Sadio Mane (30) verließ unter schmerzverzerrtem Gesicht das Spielfeld, für ihn kam Leroy Sane aufs Feld. Was dem Spiel der Bayern am gestrigen Abend nicht schadete, resultiert möglicherweise in einem Verlust für den Senegal. Denn die Weltmeisterschaft steht auf dem Programm.



Viele Medien, darunter die L’Equipe, berichteten schon von einem sicheren WM-Aus des Spielers. Nun gab der FC Bayern die Diagnose offiziell bekannt. Demnach habe der 30-Jährige „eine Verletzung am rechten Wadenbeinköpfchen erlitten“. Wie lange der Spieler ausfällt, ist noch nicht bekannt. Der FC Bayern teilte mit: „Weitere Untersuchungen folgen in den nächsten Tagen, der FC Bayern tauscht sich dazu mit der ärztlichen Seite des senegalesischen Fußballverbandes aus.“

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.