Mariano Diaz: „Werde die Tür für Real Madrid niemals schließen“

29. Januar 2018 | News | BY Christoph Albers

Mariano Diaz (24) wechselte im Sommer für acht Millionen Euro von Real Madrid zu Olympique Lyon. In der Ligue 1 schlug er auf Anhieb voll ein, was 13 Tore und vier Assists in nur 21 Einsätzen eindrucksvoll beweisen. Seine Karriere hat dabei mächtig an Fahrt aufgenommen, daher ist es nun an der Zeit ein paar Fragen zu klären…

Rückkehr zu Real?

Im Interview mit dem spanischen Fernsehsender Movistar Futbol bezog er zu wichtigen Fragen über seine Zukunft Stellung. Eine mögliche Rückkehr zu seinem Ex-Verein, der in dieser Saison eine starke Alternative im Angriff gut gebrauchen könnte, war natürlich ein wesentliches Thema:

Mariano Diaz: „Im Moment denke ich gar nicht über einen Wechsel zu einem anderen Verein nach. Ich bin bei Olympique, bei dem Verein, der von Anfang an an mich geglaubt hat, ich bin sehr glücklich. […] Wir, der Klub, der Trainer und ich, haben im Sommer entschieden, dass ein Wechsel die beste Option für mich ist, um mehr Spielzeit zu bekommen, doch ich werde die Tür für Real Madrid niemals schließen.“ [Movistar Futbol via AS]

Eine Rückkehr könnte in Zukunft tatsächlich eine interessante Option werden, wenn Mariano so weitermacht, wie er angefangen hat. Er würde bei dn „Königlichen“ womöglich niemals ein unangefochtener Stammspieler werden, aber er hätte sicherlich die Qualität, um eine gute Alternative zu sein. In dieser Spielzeit fehlt diese ziemlich offensichtlich. Mit Borja Mayoral steht nur ein echter Backup für den schwächelnden Karim Benzema parat, der zudem nicht das nötige Format mitbringt. Eine Rückkaufklausel hat Real allerdings nicht.

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images)

Mit Spanien zur WM?

Zudem äußerte sich Mariano auch noch über seine Nationalmannschaftspläne. Er wurde in Barcelona geboren und besitzt sowohl die spanische, als auch die dominikanische Staatsbürgerschaft. Bisher lief er nur einmal für die Nationalmannschaft der Dominikanischen Republik auf, allerdings nur in einem Freundschaftsspiel, sodass er sich nicht „festgespielt“ hat. Er könnte also immer noch für die spanische Nationalmannschaft spielen und genau das hat er auch vor.

Mariano Diaz: „Ich träume davon für die spanische Nationalmannschaft zu spielen. Ich werde mein Bestes geben, um mir eine Nominierung zu verdienen, wie ich es bisher auch getan habe. An der Weltmeisterschaft teilzunehmen wäre unglaublich, für mich würde ein Traum wahr werden.“ [Movistar Futbol via AS]

Zur WM in Russland wird er es aber wohl nicht schaffen. Er ist noch ohne Länderspiel für die „Seleccion“ und hat mit Rodrigo, Iago Aspas, Alvaro Morata und vielleicht auch wieder Diego Costa starke Konkurrenz.

 

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel