Markus Krösche über Kostic-Ärger: „Hat einen Weg eingeschlagen, der falsch ist“

28. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Bei Eintracht Frankfurt herrscht derzeit Ärger rund um Filip Kostic. Der Spieler will den Verein verlassen, verweigerte sogar das Training. Markus Krösche teilte mit, dass er dennoch davon ausgeht, dass Kostic bei den Hessen bleibt. 

Krösche äußert sich zu Kostic: „Gibt kein Preisschild“

Markus Krösche (41), Vorstand Sport bei Eintracht Frankfurt, stand bei Sky Rede und Antwort, was die Situation rund um Filip Kostic (27) angeht. Der Serbe will den Verein verlassen und sich sogar wegstreiken. „Die Lösung hierbei ist, dass er bei uns bleibt. Er ist diese Woche mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten, es ist aber oft so, dass Spieler entsprechende Gedanken haben. Filip ist ein richtig guter Junge, aber er hat nicht muttrainiert und das ist natürlich nicht zu akzeptieren. Wir geben jedem einzelnen Spieler Wertschätzung, er hat hier einen Arbeitsvertrag.“

Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

Und weiter: „Wir fordern nur ein gutes Miteinander und er hat jetzt einen Weg eingeschlagen, der falsch ist. Ich gehe aber davon aus, dass er nächstes Jahr noch hier spielt.“ Ein Preisschild für den Spieler gibt es aber indes nicht: „Ich weiß nicht, was ihn dazu bewegt, diesen Weg einzuschlagen. Aber er ist definitiv falsch. Generell will ich das nicht kommentieren, es gibt kein Preisschild und wir planen mit ihm.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.