Markus Weinzierl Trainerkandidat beim 1. FC Nürnberg

News

News | Nachdem der 1. FC Nürnberg knapp den Klassenerhalt für die 2. Bundesiga geschafft hat, möchte man in der kommenden Saison einen Schritt nach vorne machen. Dabei wird auch ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen.

Markus Weinzierl zum 1. FC Nürnberg?

Der 1. FC Nürnberg trifft derzeit wichtige Personalentscheidungen. Dieter Hecking (55) wird laut einem Bericht der Bild neuer Sportvorstand, zudem sieht man sich nun nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Spielzeit um.

Nach Bild-Informationen haben die Verantwortlichen der Nürnberger zwei mögliche Kandidaten ausgemacht: Ex-Bundesliga-Trainer Markus Weinzierl (45) und Dimitrios Grammozis (42), der in der vergangenen Saison den SV Darmstadt 98 trainierte.

Aufgrund der guten Beziehung von FC-Aufsichtsratschef Thomas Grethlein (62) und Weinzierl bestehe schon länger Kontakt zwischen Verein und Trainer. Zu möglichen Gesprächen wollte man sich allerdings noch nicht äußern. Überdies soll Tobias Schweinsteiger (38), zuletzt noch beim Hamburger SV tätig, ein Kandidat auf den Posten des Co-Trainers sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Luca Gierden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search