Markus Weinzierl Trainerkandidat beim 1. FC Nürnberg

24. Juli 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Nachdem der 1. FC Nürnberg knapp den Klassenerhalt für die 2. Bundesiga geschafft hat, möchte man in der kommenden Saison einen Schritt nach vorne machen. Dabei wird auch ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen.

Markus Weinzierl zum 1. FC Nürnberg?

Der 1. FC Nürnberg trifft derzeit wichtige Personalentscheidungen. Dieter Hecking (55) wird laut einem Bericht der Bild neuer Sportvorstand, zudem sieht man sich nun nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Spielzeit um.

Nach Bild-Informationen haben die Verantwortlichen der Nürnberger zwei mögliche Kandidaten ausgemacht: Ex-Bundesliga-Trainer Markus Weinzierl (45) und Dimitrios Grammozis (42), der in der vergangenen Saison den SV Darmstadt 98 trainierte.

Aufgrund der guten Beziehung von FC-Aufsichtsratschef Thomas Grethlein (62) und Weinzierl bestehe schon länger Kontakt zwischen Verein und Trainer. Zu möglichen Gesprächen wollte man sich allerdings noch nicht äußern. Überdies soll Tobias Schweinsteiger (38), zuletzt noch beim Hamburger SV tätig, ein Kandidat auf den Posten des Co-Trainers sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Luca Gierden


Ähnliche Artikel