Marseille will Darió Benedetto

12. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Wie die französische ‚L’Équipe‘ berichtet, ist Olympique Marseille am argentinischen Stürmer Dario Benedetto von Boca Juniors interessiert und soll bereits ein Angebot eingereicht haben.

Das Blatt bezieht sich auf argentinische Presseberichte, die von einem konkreten Angebot Marseilles berichten. Zwischen 10 und 11 Millionen Euro soll ‚OM‘ Boca Juniors für den 29-Jährigen geboten haben. Marseilles finanzieller Spielraum soll außerdem momentan nicht besonders groß sein, Lucas Ocampos ist mit seinem Wechsel zum FC Sevilla für 15 Millionen Euro der einzige Abgang, der Geld einbrachte. Um höhere Summen auf dem Transfermarkt auszugeben, müssten noch weitere Spieler verkauft werden.

André Villas-Boas schwärmt vom Stürmer

Diese Ansicht teilt auch OM-Coach André Villas Boas, der nach einer Testspielniederlage gegen Accrington Stanley FC davon sprach, den Sturm unbedingt verstärken zu wollen. Villas-Boas sagte bezüglich Benedetto, dass er diesen sehr gut kenne und bezeichnete sich zudem als Boca Juniors-Fan. Laut dem Portugiesen passe der Mittelstürmer zudem gut ins favorisierte Spielsystem.

 (Photo by Demian Alday/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.