Martial bekennt sich zu United: „Möchte lange bleiben“

22. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

Anthony Martial kämpft nach seiner starken Debüt-Saison in der aktuellen Runde um Einsatzzeiten. Aufgrund dessen wurde in den letzten Wochen und Monaten über seine Zukunft bei Manchester United spekuliert. Nun hat sich der 21-Jährige zu seinem Klub bekannt.

 

„Ich liebe Manchester!“

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Gegenüber „Sky Sports News“ (UK) äußerte sich Martial zu den Gerüchten: „Ich liebe Manchester, ich liebe den Klub und ich liebe die Fans. Unsere Anhänger geben mir viel Freude und ich freue mich über ihre Unterstützung.“ Über seine Reservisten-Rolle in den letzten Monaten soll der französische Nationalspieler laut älteren Berichten von „SFR“ irritiert gewesen sein. Nach zuletzt drei Einsätzen von Beginn an in Folge scheint dieser Groll verflogen: „Ich will so gut wie nur möglich spielen, um die Fans glücklich zu machen. Deshalb möchte ich so lange wie möglich bei dem Klub bleiben.“

 

Im Aufwind

Im vergangenen Winter waren unter anderem der FC Sevilla und West Ham United angeblich an einer Leihe interessiert. Auch für den kommenden Sommer gab es bereits erste Gerüchte um einen Abgang. Ähnlich wie Henrikh Mkhitaryan ließ United-Coach José Mourinho den ehemaligen 50-Millionen-Teenager auf der Bank schmoren, um eine Reaktion bei dem Spieler zu erzeugen. Nach den Aussagen des Übungsleiters scheint diese Maßnahme zu fruchten, Martial soll sich im Training stark verbessert zeigen, was sich an der zunehmenden Einsatzzeit äußert. Anscheinend hat Mourinho aus seinen Fehleinschätzungen bei der Beurteilung von Youngstern in der jüngeren Vergangenheit, wie z. B. bei Romelu Lukaku oder Kevin De Bruyne, gelernt.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.