Matic: „Martial weiß nicht, wie gut er wirklich ist“

30. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach einigen Problemen und einem internen Machtkampf, der auf seinen Schultern ausgetragen wurde, hat sich Anthony Martial in den letzten Wochen deutlich verbessert gezeigt und ist derzeit eine mehr als gute Option für Manchester United und José Mourinho. Auch eine langfristige Vertragsverlängerung ist wieder ein Thema. Teamkollege Nemanja Matic lobte Martial nun nach dem Spiel gegen Everton und gab ihm einen Rat. 

 

„Er bringt alles mit, was es braucht“

Der junge Franzose müsse „noch mehr an sich glauben“, so Matic. Und weiter: „Anthony ist ein großartiger Spieler und das muss er selbst verstehen.“  Beim 2:1-Erfolg gegen die „Toffees“ holte Martial den Elfmeter zum 1:0 heraus, versenkte den Ball später zum 2:0 selbst und bestätigte damit seine Form der letzten Wochen. Matic sagte im Anschluss: „Er benötigt noch mehr Selbstvertrauen. Er ist immer noch jung und wenn er weiter trifft, wird er dieses Vertrauen auch bekommen. Wenn er auf seinem Toplevel spielt ist er sicher einer der besten Spieler der Liga.“

Doch damit noch nicht genug der Lobeshymne: „Manchmal glaube ich, dass er selbst nicht weiß wie gut er ist. Er ist stark am Ball, schnell, bringt alles mit, was es braucht. Wenn ich seine Fähigkeiten am Ball hätte, würde ich in jedem Spiel treffen“, so Matic weiter. Dieser Glaube an die eigene Stärke, so der Serbe, werde sich entwickelt, wenn sich die Resultate entsprechend einstellen.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel