Bestätigt: Max Meyer unterschreibt beim 1. FC Köln

27. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Als Max Meyer den FC Schalke 04 in Richtung Premier League verließ, hatte er sich einen anderen Karriereweg vorgestellt als wenige Jahre später vereinslos zu sein. Zuletzt wurde sein Vertrag bei Crystal Palace aber aufgelöst. 

Max Meyer vor Unterschrift in Köln

Nach der Vertragsauflösung gab es Gerüchte um eine Rückkehr in die Bundesliga. Die TSG Hoffenheim soll sich ebenso wie der 1. FC Köln mit Max Meyer (25) beschäftigt haben. Nun berichtet der Express exklusiv, dass der Mittelfeldspieler unmittelbar vor einer Unterschrift beim 1. FC Köln stehen soll.

Demnach soll Meyer den Kreativbereich bei den Domstädtern beleben. Schon am Wochenende im Spiel gegen Arminia Bielefeld dürfte es für einen Platz im Kader reichen. Bei Crystal Palace spielte der 25-Jährige zuletzt keine große Rolle mehr, wurde vor der Trennung in die U23 versetzt.

Update: Mittlerweile bestätigte der 1. FC Köln in einer offiziellen Pressemitteilung, dass Max Meyer einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben hat. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Warren Little/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.