Messi: Clásico mit Ronaldo war spezieller!

16. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Lässt man die vergangenen Jahre in La Liga Revue passieren, dann sind Lionel Messi und Cristiano Ronaldo die prägenden Spieler. Doch die direkten Duelle in La Liga finden nach dem Ronaldo-Wechsel zu Juventus nicht mehr statt.

Messi spricht über Clasico-Duelle mit Ronaldo

Für Lionel Messi hatten diese Duelle mit Real Madrid und Ronaldo eine besondere Bedeutung, wie er gegenüber DAZN verriet. „Es ist offensichtlich, dass die Spiele gegen sie, wenn Cristiano in Madrid war, immer speziell waren. Sie hatten eine enorme Bedeutung, aber diese  Zeiten sind nun vorbei und die Dinge entwickeln sich weiter“, so Messi.

Der argentinische Superstar blickt durchaus wehmütig auf diese Zeit zurück. „Es war ein Duell, das für immer bestehen bleibt. Es ging über so viele Jahre und es ist für keinen Spieler einfach, so lange auf höchstem Niveau zu spielen. Die sportliche Rivalität war auf einem persönlichen Level auch schön. Ich denke, dass nicht nur die Fans beider Teams, sondern alle Fußballfans dieses Duell genossen haben.“

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.