Michael Zorc über Terzic als „Rose-Ersatz“: „Das war ja blanker Unsinn“

9. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund spielt heute gegen den FC Sevilla. Dabei geht es um den Einzug in das Viertelfinale der Champions League. Vor dem Spiel stand Michael Zorc, Sportdirektor des BVB, bei Sky Rede und Antwort. 

Zorc: „Großer Wunsch, dass Edin Teil des Trainerteams bleibt“

Dabei wurde Michael Zorc auf einen Medienbericht der Bild angesprochen, wonach Trainer Edin Terzic (38) eine Art „Zweite-Chance-Perspektive“ erhalten und bei einem Scheitern von Marco Rose (44) zum Cheftrainer aufsteigen soll. Zorc dementierte diesen Bericht vehement. „Also da muss ich sagen, das war ja blanker Unsinn“, lautet die deutliche Antwort des Sportdirektors bei Sky.

Und weiter: „Was da suggeriert wurde, also dass er in irgendeiner Form geködert wurde, das ist ja wirklich Unsinn.“ Weiterhin ist ein Abgang von Terzic in der Zukunft, wenn ein anderer Klub Interesse zeigt, nicht ausgeschlossen. „Unser großer Wunsch ist generell, dass er weiterhin Bestandteil des Trainerteams ist. Wenn er mit anderen Wünschen auf uns zukäme, in der Zukunft, dann würden wir das ja auch besprechen“, so Zorc.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.