Mindestens 3 neue Spieler? Nürnberg bereit zu investieren!

4. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Für den 1. FC Nürnberg läuft es in der 2. Bundesliga in dieser Saison noch nicht wirklich gut. Die Franken haben zuletzt ihren Trainer gewechselt und Jens Keller installiert, doch das dürfte noch nicht alles gewesen sein, was verändert wird.

Nürnberg sieht sich auf dem Transfermarkt um

Auch Neuzugänge sind möglich. Laut „Bild“-Informationen sogar mindestens drei! Ein neuer Innenverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler stehen ganz oben auf der Wunschliste, aber auch ein Linksverteidiger und ein „8er“ sollen gescoutet werden. Finanzchef Niels Rossow teilte gegenüber „Bild“ mit: „Sollte Robert Palikuca nach den nächsten drei Spielen auf mich zukommen und Verstärkungen brauchen, dann werden wir sicher eine unseren Rahmenbedingungen entsprechende Lösung finden.“

Dabei ist Rossow sogar bereit, finanzielle Grenzen zu sprengen: „Ich verkünde lieber im nächsten Jahr ein schlechteres Ergebnis bei der Jahreshauptversammlung, als den Abstieg in die 3. Liga.“ Allerdings dürfte auch der ein oder andere Spieler aus dem großen Kader abgegeben werden.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.