Miroslav Klose über Lewandowski: „Halte ihn für besser“ als Immobile

22. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend trifft der FC Bayern in der Champions League auf Lazio. Die Italiener befinden sich in ordentlicher Verfassung und können dem Rekordmeister definitiv Probleme bereiten. Im Fokus steht auch das Duell zwischen den beiden Torjägern Robert Lewandowski und Ciro Immobile. 

Miroslav Klose: Lewandowski „das Maß aller Mittelstürmer

Vor dem Spiel sprach Miroslav Klose (42), derzeit im Co-Trainer-Team des FC Bayern, mit dem Kicker über die anstehende Partie des Rekordmeisters gegen Lazio. Dabei lobte Klose Stürmer Robert Lewandowski (32), zog einen Vergleich mit Ciro Immobile (30). „Lewandowski sehe ich täglich im Training, den kann ich umfassender beurteilen. Ich halte ihn für besser, er ist komplett und das Maß aller Mittelstürmer. Immobile verdient sich seine Tore, weil er sich diese Szenen erarbeitet“, so Klose.

Zudem schätze Klose, der selbst lange für Lazio spielte, die Schwächen der Laziali ein. „In jedem Fall hinten. Da kann man sie packen. Wir müssen froh draufgehen und versuchen, den Ball zu gewinnen“, so der 42-Jährige.  Überdies sei es enorm wichtig, dass ein Auswärtstor erzielt werden kann. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.