Modeste | Auch Dortmund war interessiert

21. Juli 2017 | News | BY 90PLUS Redaktion

In einem Interview mit der französischen Zeitung France Football bestätigt Anthony Modeste, dass es vor seinem Wechsel nach China auch konkretes Interesse von West Ham United, Olympique Marseille und sogar Borussia Dortmund gab.

 

Das Geld entscheidet

Laut dem Telegraph am 30.06.2017 bot der englische Traditionsclub 25 Millionen Euro für Modeste. Eine beachtliche Summe für einen 29-Jährigen, der seine beste Saison letztes Jahr ohne europäischer Doppelbelastung hatte und bei den Blackburn Rovers 2012 sechs Monate lang kein einziges Tor in der Premier League oder dem FA Cup erzielen konnte.

Die insgesamt ca. 35 Millionen Euro, die die Kölner nach Leihe und bindender Kaufoption von Tianjin Quanjian erhalten, war den anderen Interessenten allerdings wohl zu viel. Zumal ein Wechsel nach Dortmund wohl nur bei einem Abgang Pierre-Emerick Aubameyangs in Frage gekommen wäre.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Folglich ist es auch nicht verwunderlich, dass Modeste in seinem Interview die schnellen Verhandlungen und den Wunsch des 1. FC Köln, ihn nach China zu verkaufen, bestätigt:

„Alle diese Vereine waren interessiert, aber wie ich schon gesagt habe, mein Verein hat schnell mit Tianjin gesprochen. Ich habe zweimal abgelehnt. Das dritte Angebot war gut.“ [France Football via Bild]

Über eine Million Euro pro Monat wird Modeste mit diversen Bonuszahlungen bei Tianjin Quanjian verdienen. Kein Wunder also, dass auch er von einem Wechsel nicht abgeneigt war. Den Vorwurf mangelnder Ambition wird sich der Franzose wohl weiterhin anhören müssen.

Aus finanzieller Sicht hat Anthony Modeste dank zweier toller Jahre, in denen er 40 Tore in der Bundesliga erzielen konnte, nun wohl den bestmögliche Deal für sich herausgeholt.

 


Ähnliche Artikel