Modeste: Berater verklagt 1. FC Köln auf 2 Mio. Euro

29. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Rückkehr von Anthony Modeste zum 1. FC Köln sorgte für Schlagzeilen. Das Medienberichten zufolge ungeklärte Vertragsverhältnis zwischen dem Stürmer und seinem Ex-Verein in China, Tianjin Quanjian, sorgte bei einigen Klubs dafür, dass man Abstand von einer Verpflichtung nahm. Die Chinesen drohten mit rechtlichen Schritten, nun gibt es Ärger mit einem Spielerberater. 

 

Berater beansprucht Vermittlung für sich

Dabei handelt es sich um den Italiener Giacomo Petralito. Wie die „Bild“ berichtet hat dieser eine Millionenklage auf den Weg gebracht, im Januar kommt es im Zuge dieser zu einem Gerichtstermin. Petralito behauptet beim Transfer von Modeste nach China als Vermittler tätig gewesen zu sein, danach habe er dem Effzeh eine Rechnung über 2 Millionen Euro geschickt. Über diesen Vorgang soll dem Bericht zufolge ein schriftlicher Vertrag vorliegen.

Beim 1. FC Köln ist man indes der Meinung, dass Petralito keinen Anteil am Transfer des Angreifers nach China hatte, deswegen riet der Klub dem Berater nun sein Vorgehen noch einmal zu überdenken. Der Berater ist übrigens kein Unbekannter, schon zu Beginn dieses Jahres stand er mit Christian Heidel vor Gericht, auch damals ging es um eine Honorarzahlung. Das Verfahren wurde eingestellt.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.