Mönchengladbach: Beyer verlängert bis 2026

29. Dezember 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Trotz Winterpause ist aktuell viel los bei Borussia Mönchengladbach. Nachdem bekannt wurde, dass Ginter und Zakaria den Verein verlassen, konnte der Vertrag mit Eigengewächs Jordan Beyer verlängert werden.

Mönchengladbach für Beyer der „Herzensverein“

Jordan Beyer (21) hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach bis Sommer 2026 verlängert. Das bestätigten die Fohlen am Mittwochnachmittag. Damit wird ein Spieler aus der eigenen Jugend gebunden. Im Alter von 15 Jahren war Beyer an den Niederrhein gewechselt, bestritt im August 2018 sein erstes Pflichtspiel für die Profis. Es folgten Einsätze in der Bundesliga und eine Leihe zum HSV, ehe er sich unter dem neuen Trainer Adi Hütter (51) einen Stammplatz erkämpfte. Seit Oktober setzt ihn eine Oberschenkelverletzung außer Gefecht.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Beyer „ist ein großes Abwehrtalent und hat sich inzwischen in der Mannschaft festgebissen, bis er sich leider verletzt hat. Wir sind froh, dass er jetzt wieder auf dem Trainingsplatz ist und uns zur Verfügung steht“, wird Sportdirektor Max Eberl (48) auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Auch Beyer zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung. „Es ist einfach schön, weiterhin bei meinem Herzensverein spielen zu dürfen. Bei dem Verein, bei dem ich groß geworden bin, seit der Jugend spiele und von dem ich Fan war. Für mich gibt es im Moment nichts Schöneres als das“, so der 21-Jährige.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.