Monaco Vizepräsident äußert sich zur Zukunft seiner Stars

23. April 2017 | News | BY Chris McCarthy

Sowohl in Frankreich als auch in der Champions League sorgt der AS Monaco mit seinem hoch talentierten Kader für Aufsehen. Nur logisch, dass die Leistungsträger der Monegassen in das Visier anderer europäischen Top-Klubs rücken. Vizepräsident Vasilyev gibt jedoch Entwarnung…

 

Entwarnung?

Nicht erst seit dem Erreichen des Champions League Halbfinals ist der AS Monaco einer der Mannschaften der Saison 2016/2017. Der Tabellenführer der Ligue 1 begeistert mit erfrischendem Fußball und einer torhungrigen Offensive.

Insbesondere Top-Talent Kylian Mbappé (18), der in seiner ersten vollen Profi-Saison mit 22 Pflichtspieltoren und 11 Vorlagen begeistern konnte, ist eine der Entdeckungen des Jahres. Aber auch Leute wie Bernado Silva (22; 9 Tore & 10 Assists) und Thomas Lemar (21; 12 Tore & 13 Assists) haben sich in den Fokus der europäischen Fußball-Elite gespielt.

(Photo PASCAL GUYOT/AFP/Getty Images)

Trotz der vielen Gerüchte um seine Schützlinge gab Monaco Vizepräsident Vadim Vasilyev in der TV-Sendung Téléfoot nun Entwarnung:

„Aufgrund der bevorstehenden WM 2018 wollen weder Thomas (Lemar), noch Kylian (Mbappé) oder Bernado (Silva) den Verein verlassen“ [Téléfoot]

Verhandlungstaktik oder Wahrheit? Wir werden sehen…

Interessanterweise ging der Russe dabei nicht auf die Zukunft weiterer Leistungsträger, wie Benjamin Mendy (22) oder Tiemoué Bakayoko (22) ein. Über den wiedererstarkten Radamel Falcao (31; 27 Tore) sagte Vasilyev: „Ich wünsche mir, dass er bleibt“

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel