Monaco-Vizepräsident Vasilyev bestätigt Lemar-Verbleib

30. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Monaco-Star Thomas Lemar wurde in dieser Transferperiode erneut häufig mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, besonders die Premier League soll ein Auge auf den Offensivspieler geworden haben. Zuletzt galt der FC Liverpool nach dem Coutinho-Abgang als heißer Kandidat. Nun hat Monaco-Vizepräsident Vadim Vasilyev in einem Interview mit „RMC“ einen Wechsel ausgeschlossen. 

Vasilyev zeigte sich überzeugt von seiner Entscheidung Lemar und auch Fabinho im Verein zu behalten und rechnet mit weiteren Topleistungen seiner Stars. Angesprochen auf die Frage, ob er garantieren kann, dass Thomas Lemar bis zum Saisonende bleibt, antwortete er kurz mit: „Ja.“

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Angebote würden abgelehnt werden

Zwar liegen derzeit keine Angebote vor, doch die Fakten sind klar. Sollte noch eine kurzfristige Offerte unterbreitet werden, wird diese abgelehnt. Zudem bestätigte Vasilyev, dass die AS Monaco noch auf der Suche nach einem weiteren Angreifer ist, nachdem man den 16-jährigen Pietro Pellegri für 25 Millionen Euro verpflichtet. Der Vizepräsident dazu: „Wir haben noch keinen idealen Deal gefunden, der Markt ist verrückt. Ich möchte nichts dummes machen.“ Außerdem bestätigte Vasilyev, dass neben PSG auch Real Madrid im Rennen um Kylian Mbappe eine Rolle gespielt hat und eine ähnliche Summe hätte bezahlen wollen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.