Mourinhos Wunschliste: Verstärkungen für die Defensive und Griezmann

26. Mai 2017 | Champions League | BY Marius Merck

Durch den Triumph gegen Ajax Amsterdam in der Europa League hat Manchester United sich doch noch einen Platz in der Champions League für die kommende Saison sichern können. Dieser Umstand beeinflusst natürlich auch die Planungen für die neue Saison.

 

„Woodward hat meine Liste“

Wie die „Times“ berichtet, hat Mourinho dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Ed Woodward mitgeteilt, was er konkret für die neue Saison an Verstärkungen erwartet: Einen Verteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler, einen Angreifer und wohl auch einen reinen Mittelstürmer, da die Zukunft von Zlatan Ibrahimovic zurzeit vollkommen umklar ist.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Der Vertrag des Schweden läuft in wenigen Wochen aus, nach seiner schweren Knieverletzung ist eine Verlängerung aktuelle eher unwahrscheinlich. Die „BBC“ nannte mit Andrea Belotti vom FC Turin einen potentiellen Kandidaten für diese Position. Romelu Lukaku vom FC Everton scheint hingegen kein Thema zu sein.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)

Antoine Griezmann ist der absolute Wunschspieler der „Red Devils“. Der Franzose hat zu Beginn der Woche Spekulationen angeheizt, als er die Möglichkeit eines Wechsels zu United als durchaus „möglich“ in einer französischen TV-Show einordnete. Durch die Qualifikation für die Königsklasse hofft der englische Rekordmeister ein weiteres Argument für einen Wechsel des Spielers nach England zu haben. Griezmann hat bei Atletico eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Die Innenverteidigung soll ebenfalls verstärkt werden. United soll sich weiterhin gute Chancen auf eine Rückkehr von Michael Keane (FC Burnley) ausrechen, welcher den Klub im Januar 2015 verließ und sich bei seinem neuen Verein zum englischen Nationalspieler entwickelte. Die „Times“ nennt in diesem Zusammenhang auch Eric Dier von Tottenham, welcher allerdings die teurere Variante wäre (rund 45-50 Millionen Euro Ablöse). Dier soll über den Umstand verärgert sein, dass er in der abgelaufenen Runde bei den Spurs häufig im Mittelfeld eingesetzt worden ist.

(Photo by PASCAL GUYOT/AFP/Getty Images)

Im Mittelfeld könnte Tiemoué Bakayoko vom AS Monaco eine weitere Alternative sein. Allerdings scheinen die Verhandlungen des Spielers mit Chelsea schon deutlich voran geschritten. Die „AS“ wirft mit Blaise Matuidi von Paris St. Germain einen weiteren Kandidaten in den Raum. Der kampfstarke Franzose wäre zumindest von seinen Anlagen her ein absoluter Spieler nach Mourinho´s Geschmack. Der Vertrag von Matuidi läuft noch bis 2018 in der französischen Hauptstadt.

Mourinho hat den Druck auf Woodward nach dem Sieg in Stockholm schon mal erhöht:

„Er hat seit mehr als zwei Monaten meine Liste. Es liegt nun an ihm und den Besitzern. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit.“

Es scheint einmal mehr ein ereignisreicher Sommer im roten Teil von Manchester zu werden.

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel