Müller | EM? Einziges Interesse „dieses Wappen!“

10. Februar 2020 | Nationalelf | BY Marius Merck

News | Nach seinen stark verbesserten Leistungen beim FC Bayern in den letzten Wochen keimten Gerüchte um ein Comeback von Thomas Müller im DFB-Team auf. Doch diese Spekulationen wurden rund um das Topspiel zunächst von Bundestrainer Jogi Löw wie auch dann von dem Spieler selbst beendet.

Müller: EM „interessiert überhaupt nicht“

Seit dem Wechsel auf der Trainer-Bank von Niko Kovac zu Hansi Flick war der Weltmeister von 2014 in elf Bundesliga-Spielen an insgesamt 13 Treffern (fünf Tore, acht Vorlagen) der Bayern direkt beteiligt. Aufgrund dieser Darbietungen nahmen auch die Gerüchte um ein mögliches Comeback in der deutschen Nationalmannschaft im Hinblick auf die Europameisterschaft 2020 enorm zu. Doch diese Thematik dürfte sich (vorerst) am Rande des Topspiels zwischen Bayern und Leipzig erledigt haben.

Zunächst führte Löw, welcher natürlich zu Gast in der Allianz Arena war, gegenüber „Sky“ an, dass er sich zwar über die Leistungen seines ehemaligen Schützlings freue, die Chance auf ein Comeback aber nur „sehr gering“ sei. Man wolle den eingeschlagenen Weg mit jüngeren Spielern beibehalten. Auch Müller selbst äußerte sich nach dem torlosen Remis recht vielsagend gegenüber dem Sender.

„diese em interessiert mich aktuell überhaupt nicht. mich interessiert nur dieses wappen!“

Aussagen via „Bild“

Dabei zeigte der Torschützenkönig der WM 2010 demonstrativ auf das Logo auf seinem Bayern-Trikot. Man wolle „Titel holen“, wenn es geht, dann gleich „drei Stück!“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.