Mündliche Einigung? Lacazette im Sommer zu Atletico

21. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

In der heimischen Liga zu bleiben, hat Alexandre Lacazatte bisher wenig Glück gebracht. Trotz seiner 22 Saisontore wurde der Stürmer für die kommenden Länderspiele der Franzosen nicht berücksichtigt. Vielleicht hilft der bevorstehende Tapetenwechsel?

 

X-Faktor Griezmann

Schon im Februar erklärte Alexandre Lacazette (25), dass der richtige Moment gekommen sei, Lyon nach insgesamt 14 Jahren zu verlassen. Doch wohin soll die Reise gehen? Ein Gerücht, das sich schon seit längerer Zeit wacker hält, dreht sich um seinen Landsmann Antoine Griezmann (26). Dieser steht nämlich bei Atletico Madrid unter Vertrag und soll nun mehrmals den Wunsch geäußert haben, mit Lacazette in Madrid zusammen auf Torejagd gehen zu wollen!

Anscheinend mit Erfolg, denn der Tabellenvierte aus La Liga wird alles dafür tun, um den heiß begehrten Nationalspieler bei Laune zu halten!

(Photo JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP/Getty Images)

 

Mündliche Einigung

Laut Informationen von Cadena COPE soll schon letzten Februar, also zu dem Zeitpunkt, als dieses Gerücht erstmals die Runde machte, eine mündliche Einigung zwischen Atletico und Lacazette erzielt worden sein.

Demnach sollen neben den Überzeugungskünste Grizemanns und ein Stadionbesuch in Madrid den gefragten Angreifer begeistert haben. So sehr, dass Lacazette noch während seines Besuchs Atleti Boss Miguel Ángel Gil Marín sein Wort gab.

Auch wenn Lacazette aufgrund seines außergewöhnlichen Tor-Riechers eine Bereicherung sein wird, ein glücklicher Antoine Grizemann hat für die Rojiblancos wohl einen noch größeren Wert.

 

Übrigens: Neben der sicherlich hohen Ablöseforderung von Olympique Lyon stünde einem Wechsel noch ein weiterer Stolperstein im Weg. Stand heute dürfen die Madrilenen aufgrund einer Transfersperre im Sommer keine neuen Spieler registrieren. Im Juni wird es vom internationale Sportgerichtshof hierzu eine finale Entscheidung geben.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel