Nach 2 Jahren Leidenszeit: Ex-Nationalspieler Micah Richards noch immer nicht vor Rückkehr

18. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

2015 wechselte Micah Richards zu Aston Villa, kam damals von Manchester City, nachdem er zur Fiorentina verliehen war. Der 13-fache Nationalspieler Englands sollte dem Klub aus Birmingham mit seiner Erfahrung weiterhelfen, mittlerweile fehlt der 30-jährige aber seit gut zwei Jahren komplett im Spielbetrieb. 

 

Vertrag läuft am Saisonende aus

Insgesamt absolvierte Richards 204 Spiele in der Premier League, von einem Einsatz für Aston Villa in der Champions League ist der Rechtsverteidiger derzeit aber weit entfernt. Nach einer hartnäckigen und langwierigen Knieverletzung versucht Richards derzeit wieder in einen entsprechenden Fitnesszustand zu gelangen.

Der englische „Telegraph“ zitiert den neuen Trainer von Aston Villa, Dean Smith, folgendermaßen: „Micah hat schon sehr lange nicht mehr gespielt. Er ist im Moment auch nicht in der Nähe des Teams. Er hat nicht die Fitness, um überhaupt eine Rolle zu spielen. Wir werden sehen, wie sich seine Fitness in den nächsten 1-2 Monaten entwickelt.“

Am Ende der Saison läuft der Vertrag von Micah Richards aus, womöglich bekommt er zuvor noch die Möglichkeit um sich für einen neuen Verein zu empfehlen.

 

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel