Nach Absage im Winter: Everton plant Rooney-Rückkehr im Sommer!

1. März 2017 | News | BY Marius Merck

Wayne Rooney hat in dieser Saison Geschichte geschrieben: Mit seinem 250. Pflichtspieltor überflügelte er Sir Bobby Charlton und wurde Rekordtorschütze von Manchester United. Ansonsten erlebt der Engländer als permanenter Bankdrücker ein gebrauchtes Jahr. Sein Jugendverein hat dies ebenfalls registriert.

 

Leih-Anfrage im Januar, konkrete Absicht für den Sommer

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Wie die „Times“ berichtet, werden beim FC Everton die Bemühungen um eine Rückkehr des „verlorenen Sohnes“ intensiver. Bereits im Januar sollen die „Toffees“ ein Leih-Angebot für den Kapitän von Manchester United und der englischen Nationalmannschaft abgegeben haben. Die „Red Devils“ hatten laut dem Blatt aber keine Interesse an einer Leihe im Januar zu einem Liga-Konkurrenten. Im Bericht wird weiter ausgeführt, dass Everton im Sommer einen erneuten Anlauf bei Rooney plane.

In der vergangenen Tagen gab es vor allem Gerüchte um einen Wechsel des gebürtigen Liverpoolers in die Chinese Super League, was von Rooney allerdings dementiert wurde. Schon allein aufgrund der Werbemöglichkeiten, welche mit einer Verpflichtung des Weltstars einhergehen würden, ist davon auszugehen, dass dieses Thema im Sommer erneut aufgekocht wird.

 

Koeman am Schwärmen

Everton-Coach Ronald Koeman startete derweil in der Angelegenheit bereits eine Charme-Offensive:

„Rooney ist ein Spieler, der uns stärker machen würde!“

Gegenüber dem „Telegraph“ äußerte sich der niederländische Übungsleiter ähnlich:

„Ich denke er traf eine gute Entscheidung, bei Manchester United und in der Premier League zu bleiben. Er hat noch zwei oder drei Jahre auf einem hohen Level vor sich. (…) meiner Meinung nach ist er einer der Spieler, welcher Everton verstärken kann. Es geht ausschließlich darum, was der Spieler will und was Manchester United tun wird, daran sind wir nicht beteiligt.“

Rooney steht aktuell noch bis 2019 bei Manchester United unter Vertrag. Aufgrund seines Wochengehalts von rund 375.000 Euro und seiner sinkenden Einsatzzeiten würde der englische Rekordmeister seinem Spielführer bei einem Wechselwunsch wohl keine Steine in den Weg legen.

Derzeit deutet alles darauf hin, dass Rooney im Sommer folgende Entscheidung treffen muss: Bestbezahlter Spieler der Welt in Fernost oder Renaissance bei der alten Liebe?

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel