Nach Absage in Gladbach: Probleme bei der Terminfindung

9. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Aufgrund des Sturmtiefs „Sabine“ ist das für Sonntag geplante Spiel zwischen dem 1.FC Köln und Borussia Mönchengladbach abgesagt worden. Einen passenden Termin zur Neuauflage wurde noch nicht gefunden.

Heldt – Termin im Februar ausgeschlossen

Laut dem „Kicker“ erfolgte die Absage durch eine Telefonkonferenz zwischen der Feuerwehr, der Polizei, dem Ordnungsamt, dem Wetterdienst und der Stadt Mönchengladbach.
Auch wenn für 15:30 kein Unwetter vorausgesagt wurde, konnte eine sichere Abreise der Fans nicht gewährleistet werden.

Einen passenden Termin zur Neuauflage zu finden, gestaltet sich als schwierige Angelegenheit. Am Wochenende kann das Nachholspiel aufgrund der anderen Spieltage nicht terminiert werden. Somit bleibt nur noch ein Tag unter der Woche übrig. Da am Rhein die Karnevals-Tage beginnen, ergibt sich daraus eine Belastung der örtlichen Polizei in Mönchengladbach.
Ein Termin im Februar ist somit ausgeschlossen. Kölns Sportchef Horst Heldt bestätigt das: „Die nächsten Wochen sind eng getaktet. Klar ist, dass wir uns gegen einen Termin im Februar aussprechen, weil das mit unseren Aktivitäten nicht vereinbar ist.“

Wichtig für alle Fans der betroffenen Mannschaften: Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.