Nach schwerer Verletzung | Chelsea will Hudson-Odoi neuen Vertrag anbieten

23. April 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Montagabend hat sich Chelsea-Youngster Callum Hudson-Odoi im Spiel gegen den FC Burnley schwer verletzt. Mit einem Achillessehnenriss fällt der Engländer, dessen Vertrag 2020 ausläuft, monatelang aus. Dass der FC Bayern im Sommer einen weiteren Versuch unternimmt, den Spieler zu verpflichten, scheint deswegen ungewiss.

Chelsea will neuen Versuch unternehmen

Wie der „Telegraph“ berichtet will man beim FC Chelsea nun einen neuen versuch unternehmen Hudson-Odoi zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen und ihm ein neues Angebot vorlegen. Zur Erinnerung: Im Winter wollte der Rekordmeister Hudson-Odoi unbedingt verpflichten, dieser soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge auch den Wunsch gehabt haben, nach München zu wechseln. Doch Chelsea blockte ab, setzte Hudson-Odoi in der Folge erst einmal nicht ein, ehe er zuletzt mehr Einsatzzeiten erhielt.

Die Bemühungen um eine Verlängerung waren aber weiter erfolglos, sodass mit einem weiteren Versuch einer Verpflichtung des FC Bayern ausgegangen wurde, auch wenn dieser durch die Transfersperre des FC Chelsea ohnehin schon als enorm knifflig galt. Bei den „Blues“ wittert man nun seine Chance, indem man Hudson-Odoi signalisiert, welchen Wert er perspektivisch für den Verein hat. Ein neues, vielleicht verbessertes Vertragsangebot zeigt dem Spieler, dass der Verein auf ihn baut, dass man ihn nicht fallen lässt und ihm Planungssicherheit gewährt, denn wie lange er genau ausfallen wird, ist unklar.

Durch den bevorstehenden Abgang von Eden Hazard könnte Hudson-Odoi nach seiner Rückkehr mehr Spielzeit erhalten, zudem ist die Zukunft von Trainer Maurizio Sarri, der den Engländer lange nur sporadisch einsetzte, ungewiss. Die „Blues“ würden dem Youngster wohl ein Gehalt im Bereich von 100.000 Pfund pro Woche anbieten, eine Tendenz gibt es aufgrund der Tatsache, dass dieses Angebot noch nicht spruchreif, sondern nur eine Absicht ist, aber noch nicht.

Manuel Behlert

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.