FC Bayern: Nagelsmann äußert sich nach Aussprache mit Neuer

10. Februar 2023 | Bundesliga | BY sid

News | Julian Nagelsmann hat sich nach dem Wirbel der vergangenen Tage mit seinem Kapitän Manuel Neuer ausgesprochen. Über die Inhalte der Krisensitzung wollte er am Freitag aber nichts verraten.

Nagelsmann sicher, “dass Manu wieder ein herausragender Torwart wird”

“Alles was ich mit Spielern bespreche, bleibt intern. Ich weiß, dass dies ein sehr spannendes Thema ist, aber ich bitte euch, es ruhen zu lassen”, sagte der Coach vor dem Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Bochum.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Neuer hatte nach der Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic die Verantwortlichen des Rekordmeisters frontal angegriffen. Daraufhin war auch über einen möglichen Bruch zwischen dem Nationalkeeper und Nagelsmann spekuliert worden.

“Die Aufgabe von Manu ist es, fit zu werden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu unterstützen so gut es geht”, sagte Nagelsmann. Es sei auch für Neuer “wichtig, dass das Thema mal beerdigt wird. Jeder weiß, dass eine Heilung des Körpers stark beeinflusst wird vom Kopf”.

Auf die Frage, ob Neuer auch in der nächsten Saison sein Kapitän sein werde, wich Nagelsmann aus. “Aktuell ist Manu Kapitän dieser Mannschaft”, sagte er lapidar. Alles andere werde man sehen. Er sei sich aber sicher, “dass Manu wieder ein herausragender Torwart wird”. (sid)

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)


Ähnliche Artikel