Nasri | Training bei West Ham – Vertrag noch nicht sicher

15. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Ab Januar 2019 darf Samir Nasri offiziell wieder Pflichtspiele absolvieren, nachdem seine Dopingsperre endet. Trainieren darf der Franzose schon jetzt wieder – und West Ham United hat Interesse an einer Verpflichtung, wie in den letzten Tagen berichtet wurde. Manuel Pellegrini, der Nasri bereits früher trainierte, würde gerne wieder mit dem Offensivspieler zusammenarbeiten. 

 

Spieler muss sich im Training anbieten

Aber: Zuletzt hieß es auch, dass der Verein in Anbetracht des hohen Gehalts des Franzose von rund 80.000 Pfund pro Woche, das in den Verhandlungen zur Sprache kam, eine gewisse Skepsis an den Tag legt. Und: Beim Medizincheck sollen zumindest leise Zweifel am Fitnesszustand Nasris aufgekommen sein. Die Idee einer Verpflichtung ist aber dennoch nicht verworfen, wie die „BBC“ berichtet.

Verein und Spieler haben sich dem Bericht zufolge nun darauf geeinigt, dass Nasri zunächst bei West Ham United mittrainiert und sich in den Einheiten beweisen soll. Ein Deal ist weiter in Reichweite, nur wird nun geprüft ob und wie der 31-jährige dem Team, das durch langfristige Ausfälle im Offensivbereich arg gebeutelt ist, weiterhelfen kann. Wann eine Entscheidung fällt ist nicht bekannt.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.