Nationaltrainer Martinez | Lukaku „glücklich“ wie nie

9. September 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Romelu Lukaku von Manchester United zu Inter Mailand. Lange wollte der Spieler den Wechsel vornehmen, lange stand der Wechsel aber auf der Kippe. Am Ende wechselte der Belgier aber doch – und das scheint einen enorm positiven Einfluss auf Lukaku zu haben.

Wechsel tat Lukaku gut

Das meint zumindest sein Nationaltrainer, Roberto Martinez. „Es ist das erste Mal, dass ich Romelu derart glücklich und befreit erlebt habe. Wenn ich mich an die letzten Länderspiele erinnere, war er nie so fokussiert und zufrieden. Er ist sehr angetan von der neuen Aufgabe“, teilte Martinez gegenüber Reportern mit.

Und weiter: „Ich denke, er ist nun bereit, eines der größten und wichtigsten Kapitel in seiner Karriere zu beginnen. Darüber hinaus will er die maximale Leistung für das Nationalteam bringen, ich bin sehr beeindruckt über seine Verfassung.“ Heute Abend tritt Lukaku mit dem belgischen Nationalteam in Schottland an.

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.