Neapel? Barcelona? Rodrigo kann Valencia-Verbleib nicht garantieren

6. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit nunmehr 5 Jahren spielt der mittlerweile 28-jährige Angreifer Rodrigo Moreno für den FC Valencia. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2022, dennoch wird er mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Doch was will der Spieler selbst?

Rodrigo: Interessenten vorhanden, Verbleib nicht garantiert

Der FC Barcelona wurde von der spanischen „Sport“ mit einem Transfer von Rodrigo in Verbindung gebracht, auch der SSC Neapel hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung des in Rio de Janeiro geborenen Spaniers. In einem Interview mit „Radio Marca“ teilte Rodrigo nun mit, dass er einen Verbleib nicht garantieren kann.

„Ich habe es immer gesagt in meiner Zeit in Valencia. Ich spiele für diesen Klub, ich mag diesen Klub. Ich habe bereits mit den Verantwortlichen gesprochen, kann selbst natürlich nichts garantieren. Wenn der FC Barcelona dich im Visier hat oder über dich nachdenkt, dann bedeutet das, dass man selbst vieles richtig macht.“

Ob es tatsächlich zu einem Wechsel kommt ist unklar. Der FC Barcelona sucht jedenfalls einen Stürmer, der Luis Suarez mittelfristig sogar ersetzen kann, Rodrigo bringt eine enorme Erfahrung mit. Auch der SSC Neapel sucht nach einer großen Lösung im Sturm. Die kommenden Wochen werden also spannend.

(Photo by BENJAMIN CREMEL/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.