Neapel-Mittelfeldspieler Jorginho: Für 40 Millionen zu haben?

9. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dem SSC Neapel droht im Sommer der Verlust eines Schlüsselspielers, denn Mittelfeldmann Jorginho wird heiß umworben. Der 26-jährige italienische Nationalspieler, der in Brasilien geboren wurde, steht bei einigen Klubs aus England auf der Liste, vor allem Manchester City soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge ein Auge auf den ballsicheren und passstarken Jorginho geworfen haben. 

Im Januar 2014 wechselte Jorginho von Hellas Verona zum SSC Neapel, kostete damals rund 10 Millionen Euro. In der laufenden Saison absolvierte er 37 Pflichtspiele, bildet mit Hamsik und Allan ein starkes Mittelfeldtrio.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

40 Millionen Euro Ablöse?

Wie die italienische „Gazzetta dello Sport“ in ihrer heutigen Mittwochsausgabe berichtet, soll Jorginho im Sommer für rund 40 Millionen Euro zu haben sein. Pep Guardiola soll ein großer Fan des Spielers sein und die Citizens seien bereit ein Angebot abzugeben. Jorginhos Vertrag in Neapel läuft noch bis 2020, ein Tapetenwechsel im Sommer ist keinesfalls auszuschließen, nachdem der Traum vom „Scudetto“ in dieser Saison wohl erneut platzen wird.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.